Guten Tag/Buongiorno/Dear Sirs,

wir möchten Ihnen mitteilen, dass unser Betrieb vom 10/05/2018 bis einschließlich 13/05/2018 geschlossen bleibt.
Con la presente desideriamo informarVi, che la nostra azienda rimarrà chiusa dal 10/05/2018 al 13/05/2018 compresi.
We would like to inform you that our offices and warehouses will be closed from the 10/05/2018 to the 13/05/2018.

Mit herzlichen Grüßen/Cordiali saluti/Best regards

Versand und Abwicklung

Das wichtigste auf einen Blick...

Verpackung

  • Sorgfältig verpackte Komponenten sind genauso wichtig wie das vorherige Testen. Es macht keinen Sinn, Ihnen ein hochwertiges getestetes Produkt anzubieten, um es dann schlecht verpackt zu Ihnen zu senden. Die Zustellung eines auf dem Versandweg beschädigten Artikels, den Sie dringend benötigen, ist eine Erfahrung die wir Ihnen (und uns)ersparen möchten.

Wahl des Paketdienstes / Spedition

Wir bieten den Versand mit unseren Logistikpartnern DHL, UPS, GLS, Borchers, Brun, Rottbeck oder Schenker an. Natürlich können Sie auch einen Paketdienst bzw. eine Spedition Ihrer Wahl mit der Abholung beauftragen bzw. den Versand auf Ihren Account ordern. Für eine Abholung durch Ihren Versanddienst berechnen wir keine Material- oder Aufwandskosten. Bei einer Zustellung durch DHL Standard berechnen wir eine Pauschale von 1 bis 2 EUR, da die Pakete durch uns zu DHL gebracht werden müssen.

Deutschland - UPS (bis 50kg) Standard

  • Bis 50 Kilo und Maximalmaß 120cm x 60cm x 60cm verschicken wir innerhalb Deutschlands mit UPS Standard, sofern die Ware dafür nicht zu empfindlich ist. Sofern nicht anders gewünscht, verschicken wir alle "Kleinteile" mit UPS. Für Pakete gelten die jeweils aktuellen Preise von UPS, die Sie hier einsehen können. Hier gelten die normalen Paketlaufzeiten UPS Standard.

lkwUPS Express Saver und DHL express

  • Als Alternative zu UPS Standard bieten wir den Express Saver Versand auf unseren UPS Account oder per DHL express an. Hier sind die Zustellkosten deutlich höher, dafür ist das Paket dann auch am nächsten Werktag bei Ihnen*. Da bei beiden Versandarten eine Abholung durch das Versandunternehmen erfolgt, werden hier keine weiteren Verpackungs- oder Arbeitskosten berechnet. Die Preise können Sie auf den Seiten von UPS bzw. DHL einsehen. Evtl. anfallende Rabatte geben wir an Sie weiter.

Selbstabholung

  • Sie können natürlich die von Ihnen erworbenen Artikel abholen, bitte beachten Sie hier, dass wir begrenzte Zeiten für den Publikumsverkehr haben. Eine vorherige Absprache telefonisch oder per Email ist zwingend erforderlich.. In allen Fällen gilt, dass eine vorherige Absprache unbedingt notwendig ist, ggf. auch vor dem Kauf. Es fallen keine Abholgebühren an.

Spedition

  • Sofern Sie keine Spedition beauftragen, versenden wir innerhalb Deutschlands mit den Speditionen Borchers, Brun, Rottbeck oder Schenker. Eine Preisauskunft ist hier recht schwierig, da verschiedene Faktoren zum Tragen kommen. Aus Erfahrung liegen die Versandkosten national bei allem was auf eine Europalette passt zwischen 60 und 120 EUR. Dies ist nur ein Anhalt, für eine konkrete Preisauskunft nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf. Wir berechnen nur die reinen Speditionskosten. Laufzeit national ist meist zwischen 2 und 5 Tagen.

Ausland

  • Die oben genannten Bedingungen gelten nicht für das Ausland mit der Einschränkung, dass das maximale Paketgewicht bei einem Versand mit UPS 50 Kg beträgt. Bei schweren Paketen muss der Versand durch ein anderes Versandunternehmen erfolgen. Laufzeiten und Preise der einzelnen Unternehmen finden Sie auf den jeweiligen Seiten oder Sie fragen bei uns einen Versandpreis an. Für den Standardversand DHL Luft oder Land berechnen wir eine Gebühr von 1-2 EUR für die Anlieferung bei DHL. In der Regel versenden wir Pakete ins Ausland ausschließlich per UPS Express Saver.
 
 

A. Versandinformationen

Wir versenden weltweit. Die jeweils anfallenden Versandkosten sind an das Paketgewicht gebunden.

I. Versand innerhalb Deutschlands:

Für den Versand innerhalb des deutschen Festlandes berechnen wir die Versandkosten anhand des Gewichts.
Bei dem Versand auf deutsche Inseln berechnen wir einen Inselzuschlag in Höhe von 2 Euro. Pakete bis 10 Kg versenden wir versandkostenfrei.

Bei Artikeln, die ein Gewicht von 50 Kg überschreiten, beauftragen wir Speditionen für den Versand. Die Kosten können nicht pauschal festgelegt werden, da hier mehrere Faktoren zum Tragen kommen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um eventuelle Speditionskosten zu erfragen.

II. Versand ins Ausland

Wir liefern weltweit. Für den Versand ins Ausland berechnen wir die Versandkosten anhand des Gewichts, der Paketservice ist hier UPS Express Saver. Bei Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union können im Einzelfall weitere Kosten anfallen, die wir nicht zu vertreten haben und die von Ihnen zu tragen sind. Hierzu zählen beispielsweise Kosten für die Geldübermittlung durch Kreditinstitute (z.B. Überweisungsgebühren, Wechselkursgebühren) oder einfuhrrechtliche Abgaben bzw. Steuern (z.B. Zölle). Weitere Informationen finden Sie beispielsweise unter http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE und zur Einfuhrumsatzsteuer unter http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.

B. Zahlungsinformationen

I. Nationale Sendungen

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

  • 1. Banküberweisung
  • 2. Lieferung auf Rechnung
  • 3. Barzahlung bei Abholung
  • 4. Zahlung via PayPal

II. Internationale Sendungen

Für Lieferungen ins Ausland bieten wir folgende Zahlungsmöglichkeiten an, sofern in der jeweiligen Produktbeschreibung nichts anderes bestimmt ist:

  • 1. Banküberweisung
  • 2. Barzahlung bei Abholung
  • 3. Zahlung via PayPal

III. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Zahlungsmöglichkeiten

  • 1. Banküberweisung
    Überweisen Sie uns den Rechnungsbetrag unter Angabe des Verwendungszwecks bequem auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung sowie den Überweisungszweck erfahren Sie auf der Rechnung oder wir teilen Ihnen diese im Rahmen der Bestellabwicklung gesondert per E-Mail mit.
  • 2. Lieferung auf Rechnung
    Nach Rechnungserhalt überweisen Sie uns den von Ihnen zu zahlenden Betrag innerhalb der in der Rechnung genannten Zahlungsfrist auf unser Bankkonto.
  • 3. Barzahlung bei Abholung
    Sie holen die Ware selbst bei uns ab und zahlen vor Ort in Bar. Wir informieren Sie zunächst per Email darüber, dass die von Ihnen bestellte Ware zur Abholung bereit steht. Nach Erhalt dieser Email können Sie die Ware nach Terminsabsprache unter folgender Adresse abholen:

    Amikon GmbH
    Einsteinstraße 8a
    46325 Borken

    In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
  • 4. Zahlung via PayPal
    Zahlen Sie über den Zahlungsdienstleister PayPal und nutzen Sie dazu die in Ihrem PayPal-Kundenkonto hinterlegten Informationen, ohne Ihre Zahlungsinformationen erneut eingeben zu müssen. Nähere Informationen zur Zahlung über PayPal finden Sie unter https://www.paypal-deutschland.de/privatkunden/.

*Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder können abweichen. Kontaktieren Sie uns dazu bitte im Voraus.